Das Glöckchen klang in der Dornbirner SeneCura Parkresidenz – denn es kamen Nikolaus und Krampus zu Besuch!

Die Freude über den Nikolo kennt keine „Altersgrenzen“. Das hat sich auch heuer wieder gezeigt, als der Nikolo und der Krampus dem Dornbirner Haus einen Besuch abstatteten. Der engagierte Jungkoch Pierre Bohner und der Zivildiener Claudio Ohrmaier stellten sich als Nikolo und Krampus zur Verfügung. Sie verteilten fein gefüllte Säckchen an alle Bewohner:innen, gaben über jeden ein paar persönliche Worte zum Besten und sorgten damit für Freudenstrahlen in den Gesichtern. Es wurde natürlich gesungen und ein Bewohner ließ es sich nicht nehmen zur Handorgel zu greifen und den Gesang mit seinem Instrument zu untermalen. Das war die perfekte Begleitung zu „Lasst uns froh und munter sein“ das zum Schluss alle Bewohner:innen gemeinsam zum Besten gaben. „Der Besuch des Nikolo und Krampus ist immer wieder ein schönes Erlebnis und eine Freude, wenn man dabei in begeisterte Gesichter der Senior:innen blicken darf.“, freut sich Pflegedienstleitung Carmen Decet, die den hohen Besuch durch die Wohnbereiche begleitete.