Ein seit langem gehegter Wunsch von Bewohnerin Paula Herbst, Seniorin der SeneCura Parkresidenz Dornbirn, ist nun endlich in Erfüllung gegangen. Ihr sehnlichster Wunsch war es, einen Ausflug zum Bodensee zu machen. Da sie früher fast jede freie Minute am See verbracht hat, war der Ausflug ein wenig wie „heim kommen“. Früher war sie öfters mit dem Boot unterwegs – nun in Begleitung unserer Seniorenbetreuerin Anja Ehgarter, war es ein angenehmer Spaziergang bei milden Temperaturen entlang des Sees. Man merkte sofort, dass es sich bei der Bewohnerin um eine erfahrene „Seebärin“ handelt, die sich mit den Gepflogenheiten auf dem See bestens auskennt. Bei Kuchen und Kaffee wurde ein letzter Ausblick auf den See genossen, bevor es zurück nach Dornbirn ging. In Dornbirn angekommen wurde noch ein kurzer Abstecher in den Bereich des „Drei Länder Blicks“ gemacht, wo Frau Herbst noch einmal den See in voller Pracht von oben bewundern konnte. Glückselig und mit strahlendem Gesicht meinte sie abschließend, dass das nun gerade noch das i-Tüpfelchen an diesem wunderbaren Tag war.