August Lenz wurde am 15. Juli 1921 in Hard geboren. Nach dem Besuch der Volksschule in Hard und der Handelsschule in Lustenau, folgte er seiner Einberufung zur Deutschen Luftwaffe. Nach Beendigung des Krieges absolvierte er ein Studium an der Hochschule für Welthandel in Wien und schloss dieses als Diplom-Kaufmann und in späterer Folge mit dem Doktorat ab. Seine geliebte Herzensdame Erika Miller heiratete er 1949 im wunderschönen Salzburg. Das große Glück erfuhr durch die Geburt der beiden Söhne Martin und Christian ihre Krönung.

Bis vor Kurzem war es dem Jubilar sehr wichtig, täglich „die Presse“ zu lesen. Er begeistert sich ebenso für geschichtliche und vor allem für philosophische Literatur. Zu seinen Hobbys zählten Bergwandern, Schifahren und Kulturveranstaltungen wie Opern und Konzerte. Auch seiner Begabung fürs Zeichnen, hat er sich hin- und wieder gewidmet.

Zu seinem ganz besonderen Ehrentag schmückten die Mitarbeiterinnen des Wohnbereiches mit tatkräftiger Unterstützung der Wohnbereichsleitung den Geburtstagstisch des Jubilars. Dr. Lenz wurde mit einer selbstgemachten feinen Geburtstagstorte überrascht, die von unserer langjährigen Mitarbeiterin Ulrike Fink mit viel Liebe zubereitet wurde.

Das gesamte Team der SeneCura Parkresidenz gratuliert Herrn Dr. Lenz von ganzem Herzen. Wir wünschen Ihm noch viele schöne Jahre und freuen uns sehr, ihn bei uns zu haben.