Nikolaus und Knecht Ruprecht verbreiten Weihnachtsstimmung

Am 6. Dezember besuchten der Nikolaus und Knecht Ruprecht die Seniorinnen und Senioren der SeneCura Parkresidenz Dornbirn. Feine Gaben wie Äpfel, Mandarinen und süße Köstlichkeiten wurden für die Senior/innen mitgebracht.

Viele Bewohner/innen fanden sich im weihnachtlich geschmückten Saal ein. Rainer Schuler, Hausleitung der SeneCura Parkresidenz Dornbirn begrüße die Gäste und freute sich mit  ihnen auf den Besuch vom Heiligen Nikolaus. Karin Fässler spielte mit ihrer Zitter Weihnachtslieder und  verbreitete eine besinnliche, vorweihnachtliche Stimmung im Saal. Begleitet von Glockenklängen und dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“, traten Nikolaus und Knecht Ruprecht ein und sorgten für viele strahlende Gesichter. Aus dem goldenen Buch wusste der Nikolaus vieles über jeden Einzelnen zu berichten. Die Freude über die vom Nikolaus mitgebrachten  „Nikolaussäckle“ gefüllt mit Äpfeln, Mandarinen und süßen Köstlichkeiten war groß.

Schmackhafte Weihnachtsspezialitäten und stimmungsvolles Zitterspiel
Nach dem sich Nikolaus und Knecht Ruprecht verabschiedet hatten, gab es traditionell Birnenbrot, Weihnachtsstollen, Kuchen und Nüsse, mit frisch gebrühtem Kaffee und Tee. Musikalisch umrahmt mit vorweihnachtlichen Liedern, Geschichten und stimmungsvollem Zitterspiel klang der Nachmittag gemütlich aus. „Es war eine sehr stimmungsvolle Feier und man hat den Bewohnerinnen und Bewohnern angesehen, dass dieser Tag für sie viele Erinnerungen an den  Zauber aus Kindertagen geweckt hat“, ist sich Carmen Decet, Pflegedienstleitung der SeneCura Parkresidenz Dornbirn, sicher.