Im SeneCura Sozialzentrum Dornbirn gibt es Grund zum Feiern: Andrea Cardona Rubio und Anyela Ximena Giraldo, beide seit August 2022 Teil des SeneCura Teams, haben erfolgreich den Nostrifizierungslehrgang an der FH Kärnten absolviert. Mit ihrem Abschluss dürfen sie nun offiziell die Berufsbezeichnung „Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin“ (DGKP) tragen. Eine Bestätigung für ihr unermüdliches Engagement für die Bewohner:innen des Hauses.

Andrea Cardona Rubio und Anyela Ximena Giraldo arbeiten seit August 2022 im SeneCura Sozialzentrum Dornbirn und sind für ihr Engagement und ihre Professionalität beim Umgang mit den Bewohner:innen bekannt. Deshalb ist es nicht überraschend, dass die beiden nun einen weiteren wichtigen Meilenstein in ihrer Karriere erreicht haben. So wurden im Rahmen des anspruchsvollen Nostrifizierungslehrgangs an der FH Kärnten ihre Studienabschlüsse, die sie in ihrer Heimat Kolumbien absolviert haben, als gleichwertig mit einem österreichischen Abschluss anerkannt. Die beiden Damen dürfen nun offiziell den Titel „Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin“ (DGKP) tragen. „Wir sind sehr froh und stolz darauf, dass wir im Rahmen unserer Arbeit im SeneCura Sozialzentrum Dornbirn die Nostrifizierung erhalten haben. Die Pflege und Betreuung der Bewohner:innen ist unsere große Leidenschaft und stets eine Bereicherung für uns. Wir erleben täglich herzliche Momente, die uns unsere Berufswahl immer wieder aufs Neue bestätigen und uns motivieren, voller Tatendrang weiterzumachen“, so die Mitarbeiterinnen Andrea Cardona Rubio und Anyela Ximena Giraldo begeistert.

Mit Wissen und Herz zur DGKP
Die beiden Mitarbeiterinnen mit Herzblut haben den Weg zum Titel mit außergewöhnlichem Engagement und Fachwissen gemeistert. Ihre Leistung ist nicht nur ein persönlicher Erfolg, sondern auch ein Gewinn für das gesamte SeneCura Team. Das sieht auch Kathrin Clare, Hausleitung im SeneCura Sozialzentrum Dornbirn, so und erzählt freudig: „Andrea und Anyela sind mit ihrer liebevollen wie engagierten Art bereits in ihren jungen Jahren Vorbilder im Pflegebereich. Ihr Erfolg bestärkt uns in unserem Ansatz, Talente zu fördern und zu unterstützen.“ Als Zeichen der Anerkennung und des Dankes überreichte Sanja Tomic, Pflegedienstleistung im SeneCura Sozialzentrum Dornbirn, beiden Kolleginnen einen Blumenstrauß sowie einen Gutschein. In den kommenden Tagen wird das gesamte SeneCura Team den großartigen Erfolg gemeinsam feiern und zu diesem Anlass anstoßen.