Letzten Donnerstag lud die SeneCura Dornbirn alle Bewohner:innen des Hauses zum diesjährigen Sommerfest ein, welches ganz unter dem Motto „Italienische Stunden“ stand.

Traditionell begann das Sommerfest um 16 Uhr mit einem feinen Cocktail, welcher von unserer ehemaligen Mitarbeiterin Manuela Wucherer gekonnt gemixt wurde.

Für das leibliche Wohl sorgte das junge Küchenteam, welches für die hervorragend zubereiteten Speisen von allen gelobt wurde. Zur Vorspeise wurde Insalata Mista und Pizettis serviert. Zum Hauptgang bereitete uns das Küchenteam Pollo mit mediterranem Gemüse und feinen frischen Tagliatelle zu. Zum Dessert, wie könnte es anders sein, gab es fruchtiges italienisches Eis – einfach zum dahinschmelzen.

Es war ein sehr kurzweiliger Nachmittag mit italienischem Charme, der beim einen oder anderen Bewohner Erinnerungen an frühere Urlaubsaufenthalte aufkommen ließ. Bei fröhlicher Stimmung, genossen die Bewohner:innen den lauen Sommernachmittag bis in den frühen Abend hinein. Einen nicht unerheblichen Anteil an der tollen Stimmung hatten die beiden Musiker Giovanni und Alfredo, welche aus ihrem Repertoire eine Vielzahl an italienischen Klassikern spielten. Auch in diesem Jahr gab es ein beliebtes Quiz natürlich mit italienischen Themen, bei welchem alle ihr Wissen testen und schöne Preise gewinnen konnten. Ein großes Dankeschön möchte das Haus an dieser Stelle an die Blumenwerkstätte Lenz in Dornbirn aussprechen, welche kostenlos wunderschönen Blumenarrangements als Preise zur Verfügung gestellt hat.

Ein großer Dank gebührt allen Beteiligten, welche durch ihre Mithilfe zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben. So konnte das Sommerfest zu einem vollen Erfolg werden und sich alle Teilnehmer:innen freuen, wieder einmal unbeschwert zu feiern, so Hausleiter Rainer Schuler.