Im Wonnemonat Mai fand der traditionelle Maiausflug der SeneCura Parkresidenz Dornbirn statt.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ging es nach dem Mittagessen los. Unser Bus startete pünktlich und es herrschte große Vorfreude. Als erstes wurde unter Anleitung von Anja im Bus sogar Lach-Yoga von den Bewohner:innen praktiziert. Was für ein schöner Anblick. In Höchst angekommen war die erste Station die nach „Johannes dem Täufer“ benannte Kirche. In dieser hielt Waltraud Tschirf vom spirituellen Dienst eine Maiandacht mit schönen Gebeten, Gedichten und auch Informationen über diese wunderschöne Kirche. Untermalt wurde die Andacht von den „Spätzündern“. Es wurden sehr berührende Melodien gespielt die auch die Bewohner:innen mitsingen konnten. Manch ein Bewohner:in entzündete am Schluss noch ein Kerzlein beim Marienaltar. Für den geselligen Teil führte uns die Fahrt zur Schwedenschanze nach Fussach. Mit Musik, Kuchen, tollen Eisbechern, Kaffee einem Glaserl Wein und einer angenehmen Brise vom Bodensee, wurde unter den Sonnenschirmen geschunkelt und genossen. Als die Hausleitung eintraf, wurde er mit einem Applaus empfangen. Was für eine schöne Geste meinten alle ohne Ausnahme. Alles Schöne geht einmal vorbei, so auch dieser Nachmittag. „Ach wie schnell flog die Zeit“ meinte eine Teilnehmerin. Behutsam fuhr der Chauffeur, Herr Bachmann, mit seiner kostbaren Fracht wieder nach Dornbirn. „Es ist schön zu sehen, wie so ein Ausflug unseren Bewohnerinnen und Bewohner ein Lächeln ins Gesicht zaubert.“, freute sich auch Hausleiter Rainer Schuler sehr.