In der SeneCura Parkresidenz Dornbirn war es wieder Zeit für einen Ausflug. Um die ersten warmen Sonnenstrahlen des Winters einmal so richtig zu genießen, ging es für drei Bewohner:innen gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf den Bödele bei Dornbirn. Die Anreise auf den Dornbirner Hausberg erfolgte gemeinsam mit dem Auto. Schon die Fahrt alleine war für die rüstigen Seniorinnen und Senioren ein Erlebnis. Oben angekommen wartete ein traumhafter Ausblick auf die Ausflügler. Die Sonne strahlte mit den Bewohner:innen um die Wette, als diese Kinder beim Rodelhügel und Schifahrer, die ihre Schwünge zum Besten gaben, beobachteten. Beim gemeinsamen Spaziergang herrschte beste Stimmung. Wohlgemerkt – sogar ein Rollator wurde von einer Bewohnerin stilsicher durch den Schnee geschoben. „Das ist der perfekte Ausflug für dieses schöne Wetter. Wir genießen hier die herrliche Bergluft“, freut sich eine Bewohnerin der SeneCura Parkresidenz Dornbirn, über den schönen Ausflug.

„Es ist schön zu sehen, dass so viele unserer Bewohnerinnen und Bewohner immer noch gerne unterwegs sind und an unseren zahlreichen Ausflügen teilnehmen. Außerdem sind unsere gemeinsamen Aktivitäten eine willkommene Abwechslung und zaubern den Seniorinnen und Senioren immer wieder ein Lächeln ins Gesicht“, so Rainer Schuler, Hausleitung der SeneCura Parkresidenz Dornbirn. Wieder im SeneCura Dornbirn angekommen, freuten sich alle auf das gemeinsame Abendessen und mit Erzählungen wie es früher war, wurde der Ausflug nochmals durchlebt.