Unter dem Motto „der Zauber der Weihnacht“ fand am 23. Dezember in der SeneCura Parkresidenz Dornbirn die diesjährige Weihnachtsfeier statt. Die Bewohner/innen genossen im festlich geschmückten Saal ein traumhaftes Weihnachtsmenü und lauschten gespannt den Geschichten rund um Weihnachten, die von den Mitarbeiter/innen mit Begeisterung vorgetragen wurden.

Das Team befragte natürlich die Bewohner/innen, wie ihnen die Weihnachtsfeier gefallen habe. Eine Bewohnerin vom Betreuten Wohnen meinte daraufhin erfreut: „Es war wunderschön, allein die farblich toll aufeinander abgestimmte Dekoration die mit viel Liebe und Sorgfalt hergerichtet war, wie in einem 5 Sterne Hotel. Auch das Menü war ein richtiger Gaumenschmaus. Eigentlich wollte ich am 23. meine Kinder besuchen, im Nachhinein bin ich froh darüber mich anders entschieden zu haben. Das Musikensemble „Zeitlos“, das für den musikalischen Rahmen sorgte, die Frauen vom Cafe-Team, alle in einem festlichen Dirndl und auch die Bewohnerin, die uns ein Gedicht vortrug, das alles hat mir sehr gut gefallen. Vom anschließenden Aperitif, brauchen wir gar nicht zu reden, das war sehr fein. So wie auch die selbstgemachten Kekse, welche schneller weg waren, als man sehen konnte. Ein Zeichen, dass diese Kekse mit sehr viel Liebe gebacken wurden.“

Den Zauber der Weihnacht spürte man anschließend beim Singen verschiedener Weihnachtslieder, vor allem bei „Stille Nacht – heilige Nacht“ welches äußerst textsicher von allen Bewohnerinnen und Bewohnern mitgesungen wurde. „Ich habe mit vielen Bewohner/innen gesprochen und alle haben diese tolle Weihnachtsfeier in vollen Zügen genossen, weshalb wir uns bei allen Beteiligten und fleißigen Helfern für das sehr gelungene Weihnachtsfest bedanken möchten. Es wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.“ so Rainer Schuler, Hausleitung der SeneCura Parkresidenz Dornbirn.