A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Parkresidenz Dornbirn schließt Projekt mit Volksschule Dornbirn Edlach ab

2017-04-06T13:07:57 6.04.2017 | Vorarlberg |
Am 24. März kamen die Kinder der Volksschule Dornbirn Edlach das letzte Mal im Rahmen ihres Schulprojekts zu Besuch in die Parkresidenz Dornbirn. Während des gesamten bisherigen Schuljahres besuchten jeden 2. Freitag einige Kinder der 3b-Klasse mit ihrer Lehrerin Verena Zarwasch die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnbereichs 3.

Es wurden Geschichten aus der Schule erzählt, gemeinsam Lieder gesungen und Tänze vorgeführt. Die Kinder brachten Frische und zeigten unbefangen ihre Zuneigung. Zum Abschluss des Projektes übergaben sie den Bewohnerinnen und Bewohnern ein selbstgemachtes “Danke”-Plakat. “Es war so schön, die Kinder im Haus zu haben und Anteil an ihrer Freude und Begeisterungsfähigkeit zu nehmen. Da wird man selbst wieder jung”, meinte eine Bewohnerin. Auch für die Schulkinder war die Zeit mit den Seniorinnen und Senioren etwas Besonderes und ein Mädchen fragte beim Hinausgehen: “Darf ich auch einmal alleine wiederkommen?”

2018-01-23T13:18:04

Fotos

Bildtext

Die Bewohnerinnen freuten sich über jeden Besuch der Schulkinder und hießen sie herzlich willkommen.

Bildtext

Die Kinder verabschiedeten sich mit einem entzückenden selbst gestalteten Plakat.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)