Hoher Besuch meldete sich in der SeneCura Parkresidenz Dornbirn an: Bischof Benno Elbs beehrte die Bewohner/innen in der Vorweihnachtszeit. Er hielt gemeinsam mit Pfarrer Schwab eine feierliche Messe mit Kommunion für die Seniorinnen und Senioren, was für alle ein ganz besonderes Ereignis war. Auch nach der Messe nahm sich der Bischof genügend Zeit, um die Bewohnerinnen und Bewohnern mit einem Weihnachtsstern zu beschenken.

Freudige Aufregung herrschte unlängst in der SeneCura Parkresidenz Dornbirn, als Bischof Benno Elbs sein Versprechen einlöste und den Bewohnerinnen und Bewohnern einen vorweihnachtlichen Besuch abstattete. An diesem besonderen Tag besichtigte er das Haus und begrüßte alle Seniorinnen und Senioren sowie Mitarbeiter/innen. Danach folgte das Highlight des Tages für die Bewohner/innen: Der Bischof zelebrierte gemeinsam mit Pfarrer Schwab eine Messe im Gemeinschaftsraum des Hauses, lud dabei zur Kommunion und sprach für alle einen persönlichen Segen. „Das war wirklich eine sehr besinnliche Messe, die ich nicht so schnell vergessen werde. Wir können nun voller Stolz sagen, dass der Bischof bei uns Zuhause zu Gast war, wer kann das schon behaupten“, freut sich eine Bewohnerin der SeneCura Parkresidenz Dornbirn.

Auch nach der Messe blieb der Bischof noch gerne in der SeneCura Parkresidenz, plauderte mit den Bewohnerinnen und Bewohnern und beschenkte diese mit einem Weihnachtsstern. „Der Besuch des Bischofs war für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein ganz besonderes Erlebnis. Vertraute Traditionen wie die Messe samt Kommunion im Haus erwecken Erinnerungen und geben das Gefühl von Geborgenheit. Diese Begegnung mit Bischof Benno Elbs wird unseren Seniorinnen und Senioren noch lange in Erinnerung bleiben und ihnen Kraft spenden“, so Rainer Schuler, Hausleitung der SeneCura Parkresidenz Dornbirn.